• Schulleiter Daniel WATZINGER, BEd.

• Seit 1.11.2022 bin ich mit der Schulleitung der PTS Wels betraut. Da ich bereits seit vielen Jahren am Standort unterrichte, kenne ich diesen Schultyp bis ins kleinste Detail und kann somit sehr viel Potential mit meinen Lehrer*innen für unsere uns anvertrauten Schüler*innen anwenden, um diese optimal ins Berufsleben einzuführen.

Meine Intension als Leiter der PTS Wels und auch meines engagierten und bestens ausgebildeten Lehrer*innenteams ist, dass unsere Schüler*innen hervorragend auf die Berufswelt und die Berufsschule, aber auch auf den eventuellen Übertritt in eine weiterführende Schule vorbereitet werden und mit großer Hingabe bei der Lehrstellensuche unterstützt werden.

Die praktischen Arbeitsweisen in den Fachbereichen sind uns allen ein großes Anliegen – nicht um sonst lautet unser Slogan im Briefkopf „Praxis trifft Schule“. Denn durch die Möglichkeit des „Begreifens“ in den Fachbereichen, bleiben viele Inhalte und Lernstoffe leichter im Gedächtnis der Lernenden verankert.

Für Fragen und Auskünfte stehe ich unter der Telefonnummer: 07242/235-6570 oder per Mail: s403014@schule-ooe.at gerne für Sie zur Verfügung!

Auf eine gute Zusammenarbeit und ein schönes, lehrreiches und spannendes Schuljahr!

• Fotogalerie

Noch keine Daten zum Anzeigen